VUCA, Komplexität, Unüberschaubar, Systemische Wirkungen,...

Projektmanagement wird oftmals falsch dargestellt und eingeschätzt. oft erscheint es zu statisch, zu aufwändig oder zu kompliziert.
Unsere Erfahrung zeigt, dass Projektmanagement dann nicht wirkt, wenn es entweder falsch oder nicht passend eingesetzt wird. Nicht alles was als "Projekt" bezeichnet wird ist eines und nicht alles was getan wird muss als Projekt organisiert werden.

Unsere Erfahrung haben wir in Projekten rund um den Erdball gesammelt. Der Umgang mit kultureller Vielfalt, internationaler Zusammenarbeit und technisch komplexen Anforderungen haben unser Tun geprägt.

 

Projektinhalte & Methoden

Prozessgestaltung, technische Lösungsarchitektur, Organisationsaufbau und Betriebsbetreuung sind neben den klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden zentrale Themen unserer bisherigen Projekte.

 

Unsere Perspektive auf Projektmanagement

Die Zutrittskontrolle bei 3 Fußball-WMs, die IT-Infrastruktur von global agierenden Konzernen sowie die Software-Implementierung für unterschiedliche Anwendungen waren einige unsere bisherige Tätigkeiten.

Unsere Projekte waren durchwegs von kritischen Aspekten bestimmt. Sei es ein unverrückbarer Termin, sei es die Umstellung von tausenden Geräten im Echtbetrieb oder auch die unterbrechungsfreie Umstellung Unternehmenskritischer Infrastruktur. Diese Erfahrungen schärften unseren Blick auf das Wesentliche.

 

Unser ganzheitlicher Projektmanagement-Ansatz beginnt nicht beim Projektstart, sondern bereits bei den Anforderungen. Im Rahmen der Umsetzung gestalten wir mit gemeinsam mit Ihnen wirkungsvolle Prozesse.